Firmware 1.1.4 Jailbreak

27 Februar, 2008

Der Jailbreak der Firmware 1.1.4 ist mit Ziphone sehr einfach geworden. Obwohl die Firmware noch nicht offiziell unterstützt wird (27. Feb), hat es mit meinem 8 Gb iPod Touch tadellos funktioniert. 16 und 32 Gb Modelle können mit Ziphone anscheinend nicht gejailbreakt werden, bis jetzt scheint es auch noch keine alternativen Jailbreaks für diese Modelle (mit Firmware 1.1.4) zu geben. Jetzt aber zum Tutorial:

1. Zunächst muss Ziphone von der offiziellen Seite gedownloaded werden. Es gibt natürlich Mac und Windows Versionen.

2. Jetzt den iPod mit den PC/Mac verbinden und in iTunes das Software Update laden und installieren.

3. Als nächstes Ziphone installieren und starten. Mit einem Klick auf Jailbreak wird der iPod wieder freigeschaltet. Die Kommandozeilenbefehle auf dem iPod und eventuelle Warnmeldungen in iTunes einfach ignorieren.

Jailbreak

Wenn sich auf dem Home-Screen jetzt wieder ein Installer Icon befindet, dann habt ihr es geschafft – euer iPod ist auf Firmware Version 1.1.4! Die Neuerungen könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Advertisements

10 Responses to “Firmware 1.1.4 Jailbreak”

  1. Speedy Says:

    Ich hab alles gemacht wie beschrieben aber auf meinem iPod kommt nur die Meldung BSD root: md0, major 2, minor 0
    was hat das zu bedeuten? ich hab die version 1.1.4 und ein iPod Touch 8GB
    Danke für Hilfe

  2. Speedy Says:

    oder wie lange dauert das ungefähr bei mir bin ich jetzt schon ca 10minuten dran und es passiert nichts

  3. ipodblogger Says:

    Wo und wie steht das auf deinem iPod? Ich nehm jetzt mal an beim Booten, also schwarz auf weiß xD Erstmal Home und Sleep Button gedrückt halten und zwar ziemlich lange, bis das Symbol wieder kommt, dass du den Player mit iTunes verbinden sollst. Da sollte er dann als iPod im Wartungszustand erkannt werden und du kannst wieder 1.1.4 installieren + jailbreaken. Sag bescheid wenn es funktioniert hat!

  4. Speedy Says:

    ja das hab ich ja schon versucht hast du vllt icq oder msn dann kann man das besser erklären vllt^^ also ich hab denn schon wieder neu auf 1.1.4 gemacht und alles^^

  5. ipodblogger Says:

    ICQ Support: 316833873
    Jetzt offiziell 😀

  6. kkikk Says:

    also das funktioniert nicht.
    habe das selbe problem auch nach mehrmaligem installiere.
    Was nun?

  7. ipodblogger Says:

    Ich kann dir bei dem Problem nicht wirklich helfen, bei mir hat das alles super geklappt. Hab dir mal was rausgesucht:
    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=43872

  8. Fireblade Says:

    Also ich hab das jetz mal gemacht was der auf der Seite da beschreibt ich komm auch wieder nach dem ich auf jailbreak gegangen bin ins menü aber ich hab kein installer auf dem Bildschirm -.-

  9. yannick Says:

    Hallo
    Wann soll man den auf jailbreaken drücken? erst das Backup draufmachen oder nicht?

  10. yannick Says:

    Hi
    Wer seinen iPod mit 16 oder 32 GB(1.1.4) Jailbreaken will, muss folgendermassen vorgehen:
    http://de.youtube.com/watch?v=CNwH8rmc1f8


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: