Von 1.1.4 auf beliebige Version downgraden

29 Februar, 2008

Nachdem ich von 1.1.4 eher mäßig begeistert war, habe ich mich jetzt dazu entschlossen zurück auf 1.1.3 downzugraden. Dafür habe ich mich kurz auf ipodtouchfans.com schlau gemacht und einen sehr einfachen Weg gefunden von 1.1.4 auf eine beliebige Firmwareversion zurückzugelangen. Ziphone scheint sich langsam zum Allzwecktool für iPod Touch und iPhone zu entwickeln. Hier das Tutorial:

1. Ziphone entsprechend dem Betriebssystem downloaden und installieren.

2. Dann starten und im GUI auf Advanced Features klicken. Dort auf DFU Mode drücken und die Warnmeldung bestätigen.

3. Der iPod befindet sich jetzt im Wartungsmodus und kann in iTunes wiederhergestellt werden.

4. Dazu benötigt man eine Firmware-Datei, die man hier downloaden kann.

5. Jetzt in iTunes den iPod auswählen und mit gedrückter Shift-Taste auf wiederherstellen klicken. Im erscheinenden Fenster die Firmware-Datei auswählen.

Euer iPod wird jetzt wiederhergestellt und is nach ein paar Minuten wieder auf 1.1.3, oder eben der Firmware die ihr ausgewählt habt. Natürlich müsst ihr ihn jetzt wieder jailbreaken, das sollte mit Ziphone aber kein Problem sein!

Kommentar verfassen

